Über uns

Standorte
Hallenbad Eau-Là-Là DavosEauLaLa_Indoor
Wellness- und Erlebnisbad
Promenade 90
CH-7270 Davos Platz
Zur Homepage

Zürcher RehaZentrum Davos csm_Hoehenklinik_Davos_Clavadel_0003_6084ddd259
Klinik Hallenbad
Klinikstrasse 6
CH-7272 Davos Clavadel
Zur Homepage

TEAMLEITUNG

Sandra Hartmann
«Ich bin Sandra Hartmann, Mutter von drei Kindern. Seit 1997 unterrichte ich Kinder und Erwachsene im Wasser. Meine Tätigkeiten in der Schwimmschule Davos sind: Babyschwimmen, ElKi Schwimmen, Kinderschwimmen, Intensivschwimmwochen, Meerjungfrauenschwimmen, Erwachsenen Kurse, Klangschalen- und Wassermassagen.
„Wasser ist meine Leidenschaft“. Nebenbei arbeite ich als Fachlehrerin und überbetriebliche 
Instruktorin an der Beruf- und Volksschule.»

Telefon: +41 79 338 76 55 (Bitte Combox benutzen)
Mail: h2owelten@gmail.com

TEAM

Mirjam Torgler
«Mein Name ist Mirjam Torgler. Ich wohne in Davos und bin Mami von zwei Kindern.
Ich arbeite seit 2013 als Schulische Heilpädagogin an der Primarschule Platz.
Ich liebe es, im und auf dem Wasser zu sein. In meiner Kindheit und Jugend war ich 12 Jahre
lang Wettkampfschwimmerin. 1998 habe ich angefangen Eltern-Kind-Kurse zu unterrichten
und seit 2008 leite ich mit meiner Schwester eine eigene Schwimmschule in Rathausen / LU.
Im Moment unterrichte ich in Davos ausschliesslich Erwachsene und Kinder privat.

Gerne dürfen Sie sich bei Interesse für Privatstunden bei mir melden»

Telefon: +41 79 706 63 38
Mail: mire_mu@hotmail.com

Regula Hartmann
«Grüezi – ich bin Regula Hartmann. Ich bin Aquafitness-Instruktorin und biete seit 2013 Aquafit-Kurse im Hallenbad eau-là-là in Davos an. Als ausgebildete Lehrerin für Textilarbeit/Werken und Sport war ich lange Zeit in der Erwachsenenbildung tätig. Nach meiner Familienpause absolvierte ich die Ausbildung zur AquaPower/-Fitness-Instruktorin bei der Aquademie für Aquafitness, Bern und fand in dieser Tätigkeit meine Berufung. Ich leite Kurse im Flach- und im Tiefwasser für Erwachsene und Senioren (Pro Senectute).
Jährliche Weiterbildungen bei swimsports Schweiz halten mich auf dem Laufenden und ermöglichen mir meine Lektionen aktuell und interessant zu gestalten.

Ich freue mich sehr, wenn Sie sich von meinem Kursangebot angesprochen fühlen und ich Ihnen die Freude an der Bewegung im Wasser in einer Probelektion weitergeben darf.»

Kursbeschreibungen unter Kurse
Telefon: +41 76 521 04 78
Mail: kimo.saas@gmail.com
Webseite: http://aquafit-klosters.jimdo.com

Jenny D’Alberti-Ettinger
«Mein Name ist Jenny D’Alberti-Ettinger und ich bin in Davos aufgewachsen. Als Mädchen ging ich in die Schwimmschule und danach in den Schwimmverein. Seit 2019 unterrichte ich Kinderschwimmen. Nebenbei arbeite ich bei Ettinger Sport und bin Mami von 3 Kindern.»

Telefon: +41 79 658 06 74
Mail: jennyetti@hotmail.com

Claudine Reimann
«Ich bin Claudine Reimann, arbeite als Kindergärtnerin und habe langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern. Meine Ausbildung zur Schwimmlehrerin schliesse ich Ende 2019 ab. Seit meiner Kindheit faszinieren mich Aktivitäten im Wasser, sei es beim sommerlichen Baden im See und Meer, oder den regelmässigen Schwimmbadbesuchen. Mit Begeisterung bin ich Schwimmlehrerin und freue mich, den Kindern das Schwimmen näher zu bringen.»

Telefon: +41 78 684 66 42
Mail: claudine.schwimmschule@gmail.com

Anita Latscha-Gysin
«Mein Name ist Anita Latscha-Gysin.
Ich wohne in Monstein und bin Mutter von 3 Kinder.
Es liegt mir sehr am Herzen dass die Kinder schwimmen lernen und freue mich darauf sie dabei begleiten zu dürfen. Wasser ist mein Element da fühle ich mich wohl. Ich absolvierte meine Schwimmlehrerausbildung im 2019.»

Telefon: +41 79 504 94 79
Mail: anita.latscha@bluewin.ch